Persönlicher Ostergruß der Vizepräsidentin Meike Müller

In einem persönlichen Ostergruß spricht Vizepräsidentin Meike Müller allen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Kräften ihren Dank für die andauernde Einsatzbereitschaft und Mitmenschlichkeit aus, mit der sie den Menschen in diesen unruhigen Zeiten Vertrauen und Zuversicht schenken.

DANKE.

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Ehren- und Hauptamt vom DRK-Landesverband Oldenburg e.V., liebe Rotkreuzler,

nun steht Ostern schon zum dritten Mal in Corona-Zeiten vor der Tür und uns allen ist wieder nicht nach Feiern oder Ferien zumute, denn wir wissen auch in diesem Jahr nicht, was uns die kommenden Wochen bringen werden. In diesem Jahr sind unsere Sorgen um unsere Mitmenschen noch größer geworden: In der Ukraine ist Krieg! Tagtäglich kommen Menschen aus den Kriegsgebieten zu uns. Ihnen muss geholfen werden. Sie als Rotkreuzler stehen auch hier wieder im Einsatz, ganz gleich, wann und wo. Sie sind immer bereit zu helfen, wo Hilfe benötigt wird.

Deshalb ist es mir als Vizepräsidentin unseres Landesverbandes Oldenburg auch zu diesem Osterfest ein persönliches Bedürfnis, mich bei Ihnen zu bedanken. Die Arbeit, die Sie alle täglich leisten, ist vielfältiger geworden; seit Monaten machen Sie alle eine großartige und einmalige Arbeit. Ganz nahe am Menschen, an den Grenzübergängen, in den Notunterkünften, in den Impfzentren oder Testzentren; dort, wo Sie gebraucht werden, sind Sie, die DRKler, bereit zu helfen und gern gesehen. Persönlich gehen Sie oftmals an Ihre Grenzen. Sogar an den Sonn- und Feiertagen und auch in der Nacht sind viele von Ihnen im Einsatz. Sie alle zeigen, was Menschlichkeit in Notzeiten bewirken kann. Auf allen Ebenen und in allen Kreisverbänden wird vor Ort GROSSES von Ihnen geleistet. Dies geht oftmals auch zu Lasten Ihrer Familien. Ich danke für diese menschliche Zuwendung und für die Professionalität, mit der Sie alle Ihre Arbeit verrichten, ganz gleich, wo und wie Sie eingesetzt sind.

Mein besonderes Dankeschön gilt auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns vor Ort im Landesverband, in den Kreisverbänden und natürlich gilt mein Dank auch denen, auf deren Schultern die Führungsverantwortung lastet und die oftmals vor schwierigen Entscheidungen stehen und diese kurzfristig treffen müssen. Ich wünsche Ihnen allen weiterhin ganz viel Kraft und Stärke.

Bleiben Sie und Ihre Familien gesund!

Trotz allem wünsche ich Ihnen ein gesegnetes Osterfest 2022 und - hoffen wir gemeinsam auf ein fröhliches Osterfest 2023.

Meike Müller

Vizepräsidentin | DRK-Landesverband Oldenburg e.V.