homepage_header_2022_05_außenansicht.jpg

26122 Oldenburg

Dienstag - Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 14.00 - 18.00 Uhr

Das KAISER 19 schafft Angebote zwischen ehrenamtlich Engagierten und zugewanderten Oldenburger Neubürger*innen. Jede und jeder kann sein Wissen und seine Unterstützung hier einbringen, um einen Beitrag für unser Zusammenleben in der Stadt zu leisten.

Informierenvoneinander lernensich austauschen, diskutieren – aber auch einen Ort zur Entspannung und des aufeinander Zugehens finden. Wir sind für alle Oldenburger Bürger*innen da, unabhängig davon, ob jemand aus Berlin, aus Damaskus, Nairobi oder Moskau hierher kommt.

Projekte und Veranstaltungen

Das KAISER19 bietet Raum für Projekte und Veranstaltungen zum Mitmachen, zum Zuschauen oder auch zum "selber gestalten":

• Freizeitaktivitäten (z. B. Näh-Workshops, Spiele-Nachmittage)
  • Anwendung der Deutschkenntnisse (Frühstückstreff, Koch-Events etc.)
  • Informationsveranstaltungen (z. B. zum deutschen Schulsystem)
  • Austauschtreffen (z. B. gemeinsames Üben für die theoretische Führerschein-Prüfung)
  • gegenseitige Unterstützung (z. B. bei Behördenschreiben oder Bewerbungsunterlagen)
  • und ganz nebenbei: Freundschaften schließen, Feste feiern

Aktueller Aktivitätenplan:

Alle derzeit stattfindenden Projekte und Veranstaltungen haben wir in einem Aktivitätenplan zusammengestellt, der hier angeschaut und heruntergeladen werden kann. Hin und wieder ändern sich unsere Angebote, z. B. wenn ein Kurs neu hinzukommt oder ein anderer nicht mehr angeboten wird.

Zum Downloaden hier klicken:

Folder KAISER 19

Raum für eigene Ideen

Möchten Sie sich ehrenamtlich einbringen? Dann sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns über Ihre Ideen und versuchen sie, gemeinsam mit Ihnen umzusetzen.

So finden Sie zu uns:

DRK-Begegnungszentrum KAISER 19
Kaiserstraße 19
26122 Oldenburg
Tel. 0441 / 68 42 86 91
Fax. 0441 / 68 42 86 93
E-Mail: begegnungszentrum(at)LV-oldenburg.drk.de

Unsere Öffnungszeiten:

Dienstag - Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 14.00 - 18.00 Uhr
Besondere Aktivitäten und Veranstaltungen sind auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

Image-Filmclip "Willkommen im KAISER19"

Fernsehbeitrag von O1 vom Eröffnungstag