4.000-Euro-Spende für DRK-Landesverband Oldenburg aus EWE-Weihnachts-Challenge
Der DRK-Landesverband Oldenburg e.V. freut sich über eine großzügige Spende in Höhe von 4.000 Euro, die uns vom Energiedienstleister EWE überreicht wurde.

Der DRK-Landesverband Oldenburg e.V. freut sich über eine großzügige Spende in Höhe von 4.000 Euro, die uns vom Energiedienstleister EWE überreicht wurde. Diese Summe stammt aus einer Weihnachts-Challenge des EWE-Vorstands, bei der EWE-Chef Stefan Dohler, Marktvorstand Dr. Christian Friege, Finanzvorstand Dr. Frank Reiners und Vorständin Vera Weidemann gemeinsam mit Mitarbeitenden des Unternehmens kniffligen Fragen und Aufgaben gegenüberstanden. Durch ihr Engagement konnten sie Spendengelder für verschiedene Verbände des Deutschen Roten Kreuzes in den EWE-Heimatregionen zwischen Ems, Weser und Elbe sowie Brandenburg generieren. Dr. Christian Friege übernahm die Patenschaft für unseren Landesverband und erspielte die beeindruckende Summe von 4.000 Euro.
Stellvertretend für das „Team Christian Friege“ hat Thorsten Wieting, Leiter der EWE NETZ-Region Oldenburg/Varel, die Spende am 3. Februar an Helmut Gels, Präsident des DRK-Landesverbandes Oldenburg e.V. und Landesgeschäftsführerin Daniela-Florina Udrea überreicht. Die Spende wird in die Anschaffung von Spiel- und Sportmaterialien für die DRK Villa Kunterbunt Wangerooge investiert. „Unser Ziel ist es, den Müttern und Vätern mit ihren Kindern während ihres Kuraufenthalts auf Wangerooge zu helfen, belastende Faktoren zu erkennen und an ihnen zu arbeiten, um die Familiengesundheit wiederherzustellen“, erklärt Helmut Gels. „Die DRK Villa Kunterbunt Wangerooge hat einen besonderen Schwerpunkt auf die Behandlung von Adipositas bei Kindern gelegt. Daher spielt die Förderung von Bewegung eine entscheidende Rolle. Wir sind sehr dankbar, dass Christian Friege und sein Team diese wertvolle Unterstützung für uns erspielen konnten. Mit den Mitteln werden wir kleine Kettcars, neues Sandspielzeug und eine Outdoor-Tischtennisplatte für unseren Spielplatz anschaffen.“
Wir danken der EWE und allen Beteiligten herzlich für diese großzügige Unterstützung, die es uns ermöglicht, unsere Angebote für Familien weiter zu verbessern.