62. DRK-Bundeswettbewerb an der Thülsfelder Talsperre: Einsatzbereitschaft und Kompetenz im Zeichen der Menschlichkeit

Am Wochenende des 21. Septembers 2024 fand der 62. Bundeswettbewerb des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) an der Thülsfelder Talsperre bei Cloppenburg statt. Mehr als 400 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus ganz Deutschland kamen zusammen, um ihre Fähigkeiten in Erster Hilfe, Katastrophenschutz und Zivilschutz unter Beweis zu stellen. Der Bundeswettbewerb ist nicht nur ein Leistungstest, sondern auch eine Plattform des Austauschs und der Vernetzung für die ehrenamtlichen DRK-Helferinnen und Helfer. Gastgeber und Ausrichter waren der DRK-Landesverband Oldenburg e. V., der gemeinsam mit dem DRK-Kreisverband Cloppenburg e.V. die Organisation und Durchführung des Wettbewerbs übernahm.