Antikörpertest-Aktionswochen des Blutspendedienstes

Nach der positiven Resonanz auf die Antikörpertest-Aktionswochen im März diesen Jahres sagt der Blutspendedienst NSTOB zum Weltblutspendetag am 14. Juni 2022 mit einer erneuten Antikörpertest-Aktion DANKE. Danke, an alle Blutspenderinnen und Blutspender, ohne deren unersetzliches Engagement Millionen schwerverletzte und chronisch kranke Menschen keine Überlebenschance hätten.

Der DRK-Blutspendedienst NSTOB bietet auf allen Blutspendeterminen im Zeitraum vom 13.06. bis zum 10.07.2022 einen Corona-Antikörpertest an. „Wir erhielten immer wieder Anfragen von unseren Spenderinnen und Spendern zu einer möglichen Untersuchung. Nach der erfolgreichen Aktion im Frühjahr haben wir uns entschlossen das Testangebot  zum Weltblutspendetag zu wiederholen. Natürlich erhoffen wir uns, möglichst viele Menschen für eine Blutspende zu gewinnen. Wir blicken mit großer Sorge auf die Blutversorgung in den kommenden Monaten“, sagt Markus Baulke, Sprecher des DRK-Blutspendedienst NSTOB. Wer auf einem der Termine im Aktionszeitraum Blut spendet, kann erfahren, ob und wie viele Antikörper gegen das Corona-Virus SARS-CoV-2 im eigenen Blut nachweisbar sind. Das Ergebnis kann über den digitalen Spenderservice (www.spenderservice.net) oder die Blutspende-App des DRK-Blutspendedienstes abgerufen werden.