Offenes Dankesschreiben: DRK-Vizepräsidentin Meike Müller bedankt sich bei allen Einsatzkräften

Ein Ostergruß der besonderen Art geht in diesem Jahr allen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen des DRK Landesverbandes zu. In einem offenen Dankesschreiben richtet Meike Müller, Vizepräsidentin, herzliche Worte des Dankes und der Anerkennung an alle Rotkreuzler*innen, die seit Beginn der Pandemie vielfältig im Einsatz sind.

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
aus dem Ehren- und Hauptamt
vom DRK-Landesverband Oldenburg,
liebe Rotkreuzler,

nun steht Ostern schon zum zweiten Mal in Corona-Zeiten vor der Tür und uns Allen ist wieder nicht nach Feiern oder Ferien zumute, denn wir wissen auch in diesem Jahr nicht, was uns die kommenden Wochen bringen werden.

Darum ist es mir als Vizepräsidentin unseres Landesverbandes Oldenburg auch zu diesem Osterfest ein persönliches Bedürfnis, mich bei Ihnen zu bedanken.

Wir leben nun schon seit über einem Jahr in schweren und aufregenden Zeiten, denn die Corona-Krise hat uns immer noch fest im Griff.

Die Arbeit, die Sie alle täglich leisten, ist vielfältiger geworden; seit Monaten machen Sie alle eine großartige und einmalige Arbeit. Ganz nahe am Menschen in Impfzentren oder Testzentren. Überall sind Sie, die DRK’ler, gefragt und gern gesehen. Persönlich gehen Sie oftmals an Ihre Grenzen. Sogar an den Sonn- und Feiertagen sind viele von Ihnen im Einsatz.

Sie alle zeigen, was Menschlichkeit in Notzeiten bewirken kann. Auf allen Ebenen und in allen Kreisverbänden wird vor Ort GROßES von Ihnen geleistet. Dies geht oftmals auch zu Lasten Ihrer Familien.

Ich danke für diese menschliche Zuwendung und für die Professionalität, mit der Sie alle Ihre Arbeit verrichten, ganz gleich, wo und wie Sie eingesetzt sind.

Mein besonderes Dankeschön gilt auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns vor Ort im Landesverband und natürlich auch denen, auf deren Schultern die Führungsverantwortung lastet und die oftmals vor schwierigen Entscheidungen stehen und diese kurzfristig bewältigen müssen.

Ich wünsche Ihnen allen weiterhin ganz viel Kraft und Stärke.

Bleiben Sie und Ihre Familien gesund!

Trotz allem wünsche ich Ihnen ein gesegnetes Osterfest 2021 und….hoffen wir gemeinsam auf ein fröhliches Osterfest 2022.

Meike Müller
Vizepräsidentin